Über uns


Sachkundeseminar Schimmelpilzschäden

 

 

In dem Seminar haben wir umfangreiches Wissen über den Umgang, die Messmethoden und die richtigen Sanierungs-möglichkeiten von Schimmelpilzbefällen erlangt. Schimmelpilze werden in Wohnräumen immer häufiger zum Problem. Sie können unter Umständen eine ernste Gefahr für die Gesundheit darstellen. Kinder, Allergiker und Erwachsene mit geschwächtem oder gestörtem Immunsystem sind besonders gefährdet.

 

 

Die Bemühungen um Einsparungen von Energie bei der Beheizung und Belüftung von Gebäuden haben neben den gewünschten Effekten oft auch höchst unerwünschte Nebenwirkungen. Mit der zunehmenden Luftdichtigkeit der Häuser steigt auch das Problem der Feuchtigkeitserscheinungen in Gebäuden - und damit auch die Entstehung von Schimmelpilzen.

 

 

Mit dem bauphysikalichen Fachwissen zu Wärme, Feuchte und Lüftung kann der Entstehung von Schimmelbildung – insbesondere bei Neubauten – bereits prophylaktische entgegengewirkt werden. Insbesondere auch im Bereich der Sanierung gibt es viel zu beachten. So kann sich durch unsachgemäßes Arbeiten die Ausbreitung der Sporen im ganzen Haus verteilen.

 

 

Zudem wurden eine vollständige Darstellung des Sanierungsablaufs bei unterschiedlichen Erscheinungsbildern des mikrobiellen Befalls erarbeitet und die neuesten Erkenntnisse zum Thema Schimmel vorgestellt.

 


Gemeindesponsoring - Pressetermin bei der Gemeinde Kürten

 

Am Montag wurden wir von der Gemeinde Kürten zur Vorstellung des neuen Gemeindefahrzeuges eingeladen. Der Bürgermeister Herr Heider eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich herzlichst für die Teilnahme am Gemeindesponsoring.

 

Das Fahrzeug mit unserer Firmenwerbung an einer Hintertür wird die nächsten 5 Jahre in der Gemeinde Kürten unterwegs sein, um Dienstfahrten für soziale Projekte der Gemeinde zu erledigen.

 

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Überreichung eines Zertifikates war ausgiebig Zeit für Gespräche mit den Vertretern der Gemeinde Kürten und den anderen beteiligten Unternehmen.

 

 

Im Anschluss an die offene Fragerunde ging es bei herrlichem Sonnenschein nach draußen um das neue Fahrzeug zu begutachten und Pressefotos hiervon zu machen.

 

 

Nach dem Fotoshooting fand sich noch die Zeit, um unsere neuen Flyer im Eingangsbereich der Gemeinde Kürten auszulegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Damit wir Ihnen auch anspruchsvolle Techniken bieten können, ist uns die regelmäßige Teilnahme an Workshops wichtig.




Teilnahme an einem Workshop zur Wandgestaltung mit italienischen Dekotechniken.


Auf dem Bergischen Frühlingsfest in Kürten präsentierten wir den Besuchern Ideen für eine individuelle Wandgestaltung mit verschiedenen Deko-Techniken.

Auch die Möglichkeit in ausgefallenen Tapetenbüchern zu stöbe, fand großen Andrang.